Inhalt anspringen

Salzgitter

09.11.2007 Preise für die Gewinner des Logowettbewerbes

150 Kinder hatte Oberbürgermeister Frank Klingebiel in die Eissporthalle eingeladen, um ihnen für die Teilnahme am Logowettbewerb zu danken.

Oberbürgermeister umringt von den Teilnehmern des Malwettbewerbes

Alle Kinder, Jugendliche und Erwachsene Salzgitters waren bis zum 1. September aufgerufen gewesen Vorschläge für ein Kinderlogo einzureichen, um kinder- und familienbezogene Schriftstücke der Stadt Salzgitter umzugestalten. Die eingereichten Werke wurden im Rahmenprogramm der Eröffnungsveranstaltung im Rathaus zusammen mit den Ergebnissen der parallelen Mal-Aktion öffentlich vorgestellt.

Eine Jury aus Oberbürgermeister Frank Klingebiel, der Leiterin der Lokalredaktion der Salzgitter Zeitung, Luitgard Heissenberg, des Finanzvorstandes der Salzgitter AG, Heinz-Jörg Fuhrmann, des Vizepräsident der Fachhochschule Braunschweig-Wolfenbüttel, Volker Küch, und Jil Grabowski, 12jährige Tochter einer Mitarbeiterin der Stadtverwaltung hatten die besten Bilder ausgewählt. Drei kamen in die engere Wahl, Siegerin wurde die siebenjährige Paula Schäfer. Alle Entwürfe sind nach wie vor im Rathaus (1. Stock, Atrium) ausgestellt.

Während die Siegerin einen individuellen Preis im Wert von 150 Euro erhielt, hatte Oberbürgermeister Frank Klingebiel alle anderen Kinder, die an dem Wettbewerb teilgenommen hatten,  zu einer gesonderten Veranstaltung in die Eissporthalle eingeladen. Nicht nur der Spaß auf dem Eis stand an diesem Tag im Vordergrund außerdem gab es eine Verlosung unter allen Teilnehmern mit Gewinnen im Wert von 300 Euro.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Salzgitter